Deutsch Klasse 6 - alle Übungen, Aufgaben & Lernvideos

  • Grammatik

    • Satzglieder und Satzarten
    • Wortarten
    • Verben
    • Zeitformen von Verben
  • Methoden und Arbeitstechniken

    • Texte verfassen
    • Arbeitstechniken
  • Textsorten

    • Merkmale von Textsorten
    • Textsorten verfassen
Haben Sie noch Fragen?
0800 0000 751
(gebührenfrei, Mo-Sa 8-20 Uhr)
Die Welt Service-Champions
Sichere Noten-Verbesserung
Guter Rat Testsieger
In unserem Selbst-Lern-Portal findest du über
600 Lerntexte & Videos und 250.000 Übungen & Lösungen

Probleme mit Deutsch in der 6. Klasse?

Deutsch ist nicht nur ein Schulfach sondern auch eine Sprache, die du im Alltag brauchst. In der Schule ist aber noch etwas wichtig: die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik. Um im Unterricht mithalten zu können, solltest du die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung und der Grammatik kennen. Der Unterricht reicht aber nicht immer aus, um Verständnisprobleme zu beheben, oft ist das Tempo viel zu schnell. Hier hilft dir der Studienkreis! Über unsere interaktive Lernplattform kannst du neue Themen entdecken, vertiefen und auch üben.

Deutsch lernen mit dem Studienkreis: Texte, Übungen und Videos

Der Studienkreis gibt dir einen einzigartigen Überblick über die Themen der 6. Klasse. Mit ausführlichen Texten und interaktiven Übungsaufgaben wirst du schnell fit in Deutsch. Verständliche Lerntexte mit Abbildungen erklären dir deine Themen! In Lernvideos vertiefen unsere Nachhilfelehrer dein Wissen. Sie geben dir Tipps und Tricks mit, die dir helfen, im Fach Deutsch wieder erfolgreich zu sein. In den Deutsch-Lernvideos erklären dir kompetente Nachhilfelehrer auf verständliche und interessante Art die Inhalte deines Deutschunterrichts. Mit interaktiven Aufgaben kannst du dein neues Wissen überprüfen. So kannst du dein neues Wissen bald schon in der Schule einbringen.

Mit uns wirst oder bleibst du fit in Deutsch!

Unsere Inhalte für das Fach Deutsch der 6. Klasse

Der Deutschunterricht der 6. Klasse beschäftigt sich vor allem mit der Zeichensetzung und mit dem Verfassen von Texten. Es wird weiterhin besonderer Wert auf die korrekte Rechtschreibung gelegt, im Vordergrund steht jetzt aber jetzt die Kommasetzung. Wir zeigen dir anschaulich, wie und wann du Kommas setzt. Du lernst jetzt auch, wie die verschiedenen Zeiten der Verben heißen, wie du sie bildest und verwendest. Mit Tabellen, Zeittafeln und anschaulichen Regeln helfen wir dir, wieder fit im Unterricht zu sein. Was ist bei Gedichten zu beachten und wie lese ich Theaterstücke? Was sind eigentlich Fabeln? Die Antworten findest du bei uns!

TESTE KOSTENLOS UNSER
SELBST-LERN-PORTAL:

Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und interessenbezogene Anzeigen. Indem Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Weitere Informationen
6601