Suche
Kontakt
>
Info - Nachhilfe gratis testen

Französisch
Nachhilfe

Testen Sie unsere Nachhilfe in Französisch gratis in über 900 Standorten deutschlandweit oder online!

Info - Nachhilfe gratis testen
TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
WirtschaftsWoche - Höchstes Kundenvertrauen
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern

Seit 1974

1,5 Mio. Schüler

>900

Standorte

10.000

Top Lehrkräfte

>91%

Noten­verbesserung

Professionelle & qualifizierte
Französisch-Nachhilfelehrer:innen

Französisch, eine der schönsten und einflussreichsten Sprachen der Welt, hat eine reiche Geschichte und eine große Verbreitung. Französisch ist nicht nur die Amtssprache in Frankreich, sondern auch in vielen anderen Teilen der Welt weit verbreitet. Schülerinnen und Schüler, die Französisch als Fremdsprache in der Schule lernen, lernen nicht nur eine neue Sprache, sondern eine ganze Kultur kennen.

Treten beim Erlernen der Sprache Schwierigkeiten auf, kann das nicht nur die Noten beeinflussen, sondern auch den selbstsicheren Umgang mit der Sprache. Unsere erfahrenen Nachhilfelehrerinnen und -lehrer können den Lernenden dabei helfen, ihre Aussprache zu verfeinern, Grammatikregeln zu festigen und den Wortschatz zu erweitern. Die Französisch Nachhilfe im Studienkreis trägt dazu bei, dass Ihr Kind in Zukunft auch ohne Unterstützung wieder gute Noten schreiben kann.

Mathe Nachhilfelehrerin Henique

Henique

Nachhilfelehrerin in Französisch

Gibt seit 2021 Nachhilfe

Als Nachhilfelehrer schätze ich die Möglichkeit, Schüler:innen zu helfen und ihr Verständnis für verschiedene Themen zu fördern. Die Freude, wenn ein Schüler ein Konzept versteht, ist besonders befriedigend. Meine Stärken als Nachhilfelehrer liegen in meiner Geduld, klaren Erklärungen und der Fähigkeit, den individuellen Lernbedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.
mehr lesen >

Unterrichtet: Sekundarstufe II
Studium: Master Linguistics
Ausbildung: Bachelor Literatur und linguistic
Auslandsaufenthalt: Ganz Europa, Morocco, Indonesien, Großbritannien

Mathe Nachhilfelehrer "Dave" Felix Devalois

"Dave" Felix Devalois

Nachhilfelehrer in Mathematik, Englisch, Französisch, Sonstiges

Gibt seit über 5 Jahren Nachhilfe

Ich bin in allem, was ich tue, ein sehr enthusiastischer und ein sehr engagierter Mensch. Ich gebe mein Bestes, um die meine Erwartungen, und sogar darüber hinaus zu erfüllen. An meiner Arbeit gefällt mir besonders das Feedback der Schüler:innen und deren Eltern. Es gibt nichts Angenehmeres und Beruhigenderes, als zu sehen, wie ein Schüler nach einem Test oder einer Klassenarbeit mit einem breiten Lächeln seine Note mitteilt. Ich fühle mich dann wirklich besonders.
mehr lesen >

Unterrichtet: Grundschule, Sekundarstufe I & II, Berufsschule
Ausbildung: Ausbildung in Collège et Lycée Notre-Dame in Mantes la Jolie - France

Mathe Nachhilfelehrerin Anja

Anja

Nachhilfelehrerin in Englisch, Deutsch, Latein, Französisch, Sonstiges

Gibt seit über 20 Jahren Nachhilfe

An meiner Arbeit als Nachhilfelehrerin gefällt mir, junge Menschen dort abzuholen, wo sie Schwierigkeiten haben, diese gemeinsam mit ihnen zu analysieren und zu überwinden. Das schaffe ich, indem ich sie motiviere, an sich selbst zu glauben und Spaß am Lernen zu entwickeln und auf diesem Wege ihre Noten in der Schule zu verbessern. Ich bin ein Mensch, der selbst Freude am Lernen hat und deshalb anderen mit Begeisterung Wissen und Fähigkeiten vermittelt.
mehr lesen >

Unterrichtet: Sekundarstufe II
Studium: der Rechtswissenschaft
Ausbildung: Ich habe bereits als Oberstufenschülerin jüngere Schüler:innen in Englisch und Latein unterrichtet. Pädagogisch bin ich ausgebildet und erfahren als Jugendgruppenleiterin mit 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit.
Auslandsaufenthalt: in USA, Great Britain, Ghana, Frankreich

Mathe Nachhilfelehrerin Ruth

Ruth

Nachhilfelehrerin in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch

Gibt seit 2022 Nachhilfe

Es ist sehr spannend mit Jugendlichen zu arbeiten. Wenn ich Fortschritte bei den Sprachkenntnissen feststelle, motiviert mich das in hohem Maße, weiterzumachen. Jede Unterrichtsstunde ist anders und stellt eine Herausforderung, die es zu meistern gilt, dar. Es wird nie langweilig und häufig stellt sich der Lernerfolg schneller ein als erwartet. Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler während des Nachhilfeunterrichts ist für mich von großer Bedeutung.
mehr lesen >

Unterrichtet: Grundschule, Sekundarstufe I & II
Studium: Soziologie mit den Nebenfächern Pädagogik, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften
Ausbildung: Diplomsoziologin mit Entwicklungsländerspezialisierung
Auslandsaufenthalt: Südafrika, Äthiopien, Nicaragua, Ecuador, Thailand, Indien, Frankreich, Mongolei, Ägypten

Mathe Nachhilfelehrerin Monica

Monica

Nachhilfelehrerin in Englisch, Französisch, Italienisch

Gibt seit 2023 Nachhilfe

Am liebsten arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in kleinen Gruppen, weil ich so auf jede einzelne Person eingehen kann, was in einer Klasse mit über dreißig Schülern nicht möglich ist. Neben Fachwissen vermittle ich jungen Menschen Selbstvertrauen. Aus psychologischer Sicht ist es für sie sehr wichtig zu wissen, dass ihnen jemand zuhört, immer bereit ist, ihnen zu helfen, sie respektiert und nicht verurteilt. Im Studienkreis herrscht eine sehr gute Atmosphäre.
mehr lesen >

Unterrichtet: Sekundarstufe II
Studium: Englisch, Theaterwissenschaft. Doktortitel in englischer Literatur.
Ausbildung: Geprüfte Lehrkraft für individuellen Förderunterricht
Auslandsaufenthalt: 5 Jahre Frankreich, 4 Jahre England

Mathe Nachhilfelehrerin Noemi

Noemi

Nachhilfelehrerin in Mathematik, Englisch, Deutsch, Französisch, Sonstiges

Gibt seit 2023 Nachhilfe

An der Nachhilfe gefällt mir, dass man den Prozess der Schüler:innen immer wieder beobachtet und die Erfolgserlebnisse miteinander teilt.

Unterrichtet: Sekundarstufe I
Studium: Ich bin gerade noch dabei mein Abitur zu absolvieren, aber danach werde ich Personalmanagement studieren

Mathe Nachhilfelehrerin Annika

Annika

Nachhilfelehrerin in Englisch, Deutsch, Physik, Chemie, Französisch

Gibt seit 2021 Nachhilfe

Ich denke, dass man mit einer positiven Einstellung zum Lernen an vielen Fächern Spaß haben kann. Daher finde ich es toll, Kindern und Jugendlichen die individuelle Unterstützung geben zu können, die im geschützten Rahmen möglich ist.
mehr lesen >

Unterrichtet: Grundschule, Sekundarstufe I & II, Berufsschule
Studium: Psychologie

Mathe Nachhilfelehrer Artur

Artur

Nachhilfelehrer in Englisch, Spanisch, Französisch

Gibt seit 2020 Nachhilfe

Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles.

Unterrichtet: Grundschule, Sekundarstufe I & II
Studium: Französisch und Lateinamerika-Studien

Weitere Nachhilfelehrer:innen

Sie möchten noch weitere Lehrkräfte der Nachhilfe kennenlernen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Beste Noten in Französisch
dank 50 Jahre Expertise

91,7 % unserer Schülerinnen und Schüler verbessern sich um mindestens eine Note! Die individuelle Förderung Ihres Kindes im Nachhilfeunterricht liegt uns am Herzen. In Kombination mit unserem wissenschaftlich entwickeltem Lernkonzept, ist dies die Grundlage unseres tausendfach erprobten Studienkreis-Erfolgskonzepts. Und das seit 1974!

„Das Stufen- und Phasenschema, das dem Studienkreis Lernkonzept zugrunde liegt, leistet in besonderem Maße wirksamen Unterricht.“

Unterschrift von Prof. Dr. Eiko Jürgens

Prof. Dr. Eiko Jürgens

Universität Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft,
Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik

Französisch Nachhilfe
in Ihrer Nähe

Pro Stunde ab 8,40€ Inkl. Nachhilfe To Go!

An rund 900 Standorten lernen unsere Schüler in offener Atmosphäre konzentriert und ohne Ablenkung, schließen Freundschaften und wachsen durch Erfolge.

Französisch Nachhilfe online

Individuelle Einzelnachhilfe in Französisch durch unsere online Französisch-Nachhilfelehrer. Bequem von zu Hause mit der ersten TÜV zertifizierten Online-Nachhilfe Deutschlands! Flexible Termine mit persönlicher, konzentrierter Begleitung.

Unsere Kids
& ihre Erfolgsgeschichten in Französisch

Wir geben alles für Ihr Kind im Fach Französisch und
weitere 125.000 Schülerinnen und Schüler.
Alle Erfahrungsberichte lesen »

Unsere Kund:innen über
die Französisch-Nachhilfe im Studienkreis

4.67 von 5 bei 84 Bewertungen der Französisch-Nachhilfe
30.01.2024
Sehr gute Beratung zu Beginn der Nachhilfe und sehr kompetente Lehrkräfte.
13.11.2023
Rundum die Note 1 plus. Wirklich alles exzellent! Total zufrieden.
12.06.2023
Die Lehrer sind einfach super! Mein Sohn geht mit Freude zur Nachhilfe und meint, dass alles so einfach sein könnte, wenn die Lehrer in der Schule auch so gut erklären würden. Außerdem: Herr Leffler ist total lieb und hat immer für jedes Problem eine Lösung! So konnten wir von 2x die Woche Französisch auf Französisch und Mathe switchen und das ganz ohne Probleme.

Die beste Französisch Nachhilfe
vor Ort + online

ab 8,40
ab 8,40
ab 7,58
ab 7,29
ab 7,94
ab 8,23
ab 8,58
ab 8,88
ab 9,23
ab 9,52

pro Unterrichtsstunde (45 Min.), variiert nach Bedarf, Standort und Teilnahmedauer und -häufigkeit

  • Geld-zurück-Garantie* im ersten Monat
  • Nachhilfe to go gratis inklusive
    im Wert von 239 € pro Jahr!
  • Individueller Lerncheck und Förderplan
  • Regelmäßige Elterngespräche
  • Garantierte Notenverbesserung durch top Lehrkräfte

Unsere Nachhilfe wird ganz oder zum Teil vom Staat bezahlt - Kostenlose Nachhilfe (BuT)

Nutzen Sie Ihre Chance und lernen Sie uns unverbindlich kennen!

Jetzt gratis in 2 Probestunden Französisch Nachhilfe testen!

Aktuelle Angebote

Empfehlung

Die beste Nachhilfe

gratis testen

Testen Sie uns ganz unverbindlich in 2 gratis Probestunden.

Bildung und Teilhabe

Finanzielle Hilfe

Kostenlose Nachhilfe durch staatliche Förderung mit Bildung und Teilhabe.

Abi-Vorbereitung

Fit ins Abitur

Französisch Aufgaben & Lernvideos
zum Selbst-Lernen

Französisch lernen kann eine richtige Herausforderung sein. Mit einer Auswahl an Aufgaben mit Lösungen, Lerntexten und Lernvideos unterstützen wir dich dabei, deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Von Pronomen bis zum Satzbau haben wir alle wichtigen Themenfelder für Französisch zusammengestellt.

Nutzen Sie auch unsere weiteren Selbst-Lernangebote in Französisch - zu Hause oder unterwegs. In unserer Online-Lernbibliothek finden Sie über 700 weitere Lernvideos, mehrere Tausend Übungen und Klausuren.

Unsere Französisch Videos auch bei Youtube

Auf unserem Youtube-Kanal findest du zahlreiche Französisch Lernvideos

Bildung des passé composé - Einfach erklärt! | Französisch verstehen mit dem Studienkreis
Das Passiv im Französischen - Erklärung & Übungen! | Französisch verstehen mit dem Studienkreis
Direkte & indirekte Objektpronomen im Französischen! | Französisch verstehen mit dem Studienkreis
Passé composé - Verwendung von avoir & être! | Französisch verstehen mit dem Studienkreis
Französische Partizipien - le participe passé! | Französisch verstehen mit dem Studienkreis
Plus-que-parfait - Einfache Erklärung & Übungen! | Französisch verstehen mit dem Studienkreis

Französisch Tricks & Tipps
Leichter Französisch lernen

Fragen & Antworten
zum Französisch-Nachhilfeunterricht

Gibt es die Möglichkeit, die Französisch Nachhilfe kostenlos zu testen?

Ja! In unseren kostenlosen Probestunden für Französisch Nachhilfe können Sie sich von der Qualität unseres Unterrichts überzeugen und sich mit Ihrem Kind zusammen in Ruhe entscheiden, ob Ihr Kind Französisch Nachhilfe nimmt. Kontaktieren Sie einfach einen Studienkreis in Ihrer Nähe, nutzen Sie die Möglichkeit einer unverbindlichen Beratung und vereinbaren Sie kostenlose Probestunden.

Wie hoch sind die Kosten für Französisch Nachhilfe beim Studienkreis?

Die Kosten für unsere Nachhilfe beginnen bei 8,40 € und variieren je nach der gewählten Unterrichtsform und Standort. Wir bieten flexible Preismodelle an, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen für verschiedene Bedürfnisse zugänglich sind. Für eine detaillierte Preisauskunft kontaktieren Sie Ihren Studienkreis vor Ort und lassen sich unverbindlich beraten.

Welche Qualifikationen besitzen die Französisch Nachhilfelehrer?

Unsere Französisch Nachhilfelehrer verfügen über fundierte Kenntnisse der Sprache sowie pädagogische Kompetenzen, um Ihr Kind auf seinem individuellen Lernweg zu unterstützen. Zusätzlich erhalten unsere Nachhilfelehrer eine spezielle Qualifizierung in der Anwendung des gemeinsam mit Professor Dr. Eiko Jürgens (Uni Bielefeld) entwickelten Studienkreis Lernkonzepts, um die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zu erkennen und die individuelle Förderung entsprechend anzupassen.

Warum sollte mein Kind Nachhilfe in Französisch nehmen?

Französisch zu lernen ist nicht einfach, vor allem, da sich die Grammatik in vielerlei Hinsicht von der deutschen Grammatik unterscheidet. Sind bereits Wissenslücken vorhanden, ist es schwer, diese ohne fremde Hilfe zu schließen und die Schülerinnen und Schüler verlieren schnell die Lust und Motivation an der französischen Sprache. In der Nachhilfe beim Studienkreis wird individuelle Betreuung groß geschrieben, gerne können Sie die Französisch Nachhilfe auch in kostenlosen Probestunden testen.

Weitere Nachhilfe-Fächer
im Studienkreis

Damit Ihr Kind die beste Französisch-Nachhilfe erhält, arbeiten wir deutschlandweit mit einem wissenschaftlich entwickelten Lernkonzept für alle Fächer von Klasse 1 bis 13, für Gymnasium, Realschule, Grundschule und andere Schulformen.

Alle aktuellen Angebote im Überblick

Gratis testen: 2x 45 Minuten als eine Doppelstunde in einer kleinen Lerngruppe. Nur ein Gutschein pro Kunde. Fächer nach Verfügbarkeit. Nicht in Kombination mit anderen Angeboten. Nur für neue Kunden und nur in teilnehmenden Standorten.

Nachhilfeunterricht ab 8,40 € pro Stunde (45 Minuten): Preise variieren je nach Standort und gewähltem Unterricht. Bei einer individuellen Förderung in der kleinen Lerngruppe mit zwei Mal Nachhilfeunterricht pro Woche, 12-monatiger Vertragslaufzeit und allen fachbezogenen Studienkreis-Lernmaterialien kosten 45 Minuten Nachhilfe ab 8,40 Euro (UVP).

Geld-zurück-Garantie: Gilt nur in teilnehmenden Standorten und nicht für stundenweise gebuchte Nachhilfe.   Laufzeitvertrag: Wenn Sie mit der Leistung Ihres Studienkreises nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies bis zum Ende des ersten Monats mit. Dann endet Ihr Vertrag und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Die Garantie gilt für alle Nachhilfe-Laufzeitverträge im Gruppenunterricht mit maximal acht Unterrichtseinheiten im ersten Monat. Online-Unterricht: Wenn Sie nach der ersten Kurseinheit nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies telefonisch oder per E-Mail mit und Sie bekommen die Kursgebühr zurück. Ihr Kind wird dann ab der zweiten Unterrichtseinheit nicht weiter am Kurs teilnehmen.

Deutschlands Nachhilfe Nr. 1: Studienkreis ist seit 2013 in Serie die Nummer 1 unter den Nachhilfeanbietern im Serviceerlebnis der Kunden, so das Ranking der ServiceValue GmbH.

Kundenzufriedenheitsbefragungen 01-12/2019: 94% unserer Kunden würden den Studienkreis weiterempfehlen. Das Ergebnis beruht auf rund 26.000 Befragten.

Hausaufgaben Live-Chat: täglich von 14 bis 20 Uhr spontan bei Bedarf Hilfe von einer Nachhilfelehrkraft im Live-Chat oder per Videocall. 

App-Nutzung nur auf Wunsch und nur in teilnehmenden Standorten.

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
WirtschaftsWoche - Höchstes Kundenvertrauen
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Siegel Lernpakt - Profi-Nachhilfe qualitätsgeprüft
5246