Telefonische Beratung
0800 111 12 20
(kostenlos und jederzeit)

Studienkreis Blog

Studienkreis Blog

Instagram-Competition: Unsere #ABInsleben-Finalisten 2020

Stundenlanges Pauken und hochkonzentriertes Verfassen von Lernzetteln? Auch, aber nicht nur. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Instagram-Competition #ABInsleben zeigen, wie unterschiedlich sie die ABI-Zeit erleben. Es wurde wieder fleißig gevotet und die 10 #ABInsleben-Finalisten 2020, die sich nun qualifiziert haben, werden in den nächsten drei Wochen von ihrem täglichen ABI-Wahnsinn berichten. Als Hauptgewinn winken neben einer kostenlosen ABI-Vorbereitung ein iPhone 11 sowie Geld für die ABI-Kasse.

Tag für Tag rückt das ABI 2020 näher. Der Studienkreis hat alle diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten aufgerufen, ein Bild oder Video zu posten, das ihr ultimatives ABI-Feeling darstellt. Für viele Jugendliche ist die Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eins steht fest: Zwischen Zuversicht und Panikattacke liegt oft nur eine ABI-Aufgabe. Die diesjährigen Instagram-Beiträge der #ABInsleben-Teilnehmer veranschaulichen das deutlich und überzeugen durch Kreativität und Einfallsreichtum.

ABI-Vorbereitung mit Höhen und Tiefen

Ob tief im Büchermeer versunken, sportlich in der Natur oder ausgelassen im Club: Jeder verbindet die ABI-Zeit mit anderen Erlebnissen und Sehnsüchten. Und so unterschiedlich die Beiträge der diesjährigen #ABInsleben-Teilnehmer auf den ersten Blick auch sind, sie alle eint das Gefühl einer besonderen Zeit und sie alle kämpfen um den Einzug ins #ABInsleben-Finale.

Schülerin erschöpft vom lernen bei der Abiturvorbereitung

Ein Blick in die Beiträge offenbart zudem: Den angehenden Abiturienten wird zunehmend bewusst, dass die Abiturvorbereitung nicht in einer Woche zu schaffen ist. @fenja.gumz schreibt beispielsweise zu ihrer aktuellen Situation: „Der Weg scheint so lang und unerreichbar. Unter den ganzen Aufgaben und Themen fühlt man sich, als würde man von Information überhäuft werden und schafft es nie an sein Ziel.“ Die Schülerin weiter: „Doch das Wichtigste in dieser Zeit ist es, Geduld zu haben und auf sich und seine Leistung zu vertrauen.“

So wie @annax_xsophie motiviert deshalb viele der Gedanke an die freie Zeit nach den Prüfungen. „Bald ist es geschafft, bald haben wir (hoffentlich) alle unser Abitur. Ich wünsche allen Abiturienten viel Glück für das bevorstehende Vorabi!“

@kingjona123 sieht die Herausforderung sportlich und zieht Parallelen zwischen Fußball und Abitur: „Aufstehen, aufrappeln und weiterkämpfen. Abi ist wie der Ballsport – hart, aber mit Wille ist alles möglich“. Doch fest steht: Am Ende muss jeder sein eigenes Rezept zum Erfolg finden. @carlotta.krs zum Beispiel hat sich für den Thrill entschieden: Mit einem Fallschirmsprung bekämpft sie Lernstress und Prüfungsdruck.

Die zehn #ABInsleben-Finalisten 2020 stehen fest

Doch nicht nur die Anspannung vor dem ABI und die Vorfreude auf die Freiheit danach steigen. Auch die Frage, wer es ins Finale von #ABInsleben schaffen würde, blieb bis zuletzt offen. Einzige Ausnahme: Der Publikumsliebling @mxlyd wurde bereits vergangene Woche als erster Finalteilnehmer gekürt. Herzlichen Glückwunsch zu einer kostenlosen Online-ABI-Vorbereitung und zu 500 Euro für die gemeinsame ABI-Kasse!

Über die anderen neun Finalisten entschied eine dreiköpfige Jury. Die Qual der Wahl hatten Instagrammer David Milan (@davidmiilan), #ABInsleben-Gewinnerin 2019 Ann-Catrin (@anncatrn) sowie Thomas Momotow, Social-Media-Experte des Studienkreises. Und das sind die Auserwählten:

  • Max (@mxlyd) Publikumsliebling
  • Boro (@annax_xsophie)
  • Christina (@xchristina_12)
  • Jenny (@jenny.gslr)
  • Fenja (@fenja.gumz)
  • Ann-Christin (@ann_christin3101)
  • Antonia Kieper (@kieperantonia)
  • Larissa (@larissa_jmhl)
  • Karla Marie (@karladohh)
  • Lilly Schynoll (@lillyschy2.0)

Mit ihren tollen Beiträgen haben sich unsere Finalisten eine kostenlose Online-ABI-Vorbereitung wirklich verdient. Jetzt geht es für alle in die spannendste Phase. Bis zum 25. Februar heißt es: Sei als ABI-Reporter oder ABI-Reporterin unterwegs und berichte von deinem täglichen ABI-Wahnsinn!

#ABInsleben Finalisten 2020

Finales Voting am 25. und 26. Februar in der Studienkreis-Story

Vor allem zwei Qualitäten sind dabei wichtig: Mit kreativen Beiträgen überzeugen und Fans und Freunde aktivieren. Denn wer am Ende das Rennen macht, bestimmt diesmal keine Jury, sondern allein das Publikum. Favoriten wählen!

Am 25. Februar findet ab 12 Uhr ein 24-stündiges Voting in der Story unseres Instagram-Accounts @studienkreis statt, bei dem alle mitmachen können. Jede Stimme zählt! Der Gewinner geht mit einem iPhone 11 nach Hause und kann mit 1.000 Euro für die ABI-Feier seiner Jahrgangsstufe den perfekten Startschuss ins Leben bescheren.

Mehr zum Thema:

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder