Suche
Kontakt
>

"Mir macht es Spaß zu lernen, wenn ich merke, dass ich es kann."

Paula (15), 9. Klasse ,
Fach: Englisch

Paula 15 Porträt - Ich war mal schlecht in Englisch

Die Erfahrungen von Paula

Ich bin Paula, gehe in die 9. Klasse und meine Freunde beschreiben mich als meist gut gelaunt, aber auch als total emotional.

Bessere Noten fürs Abi

Eigentlich habe ich nur mit der Nachhilfe angefangen, weil ich einmal eine Mathearbeit so richtig versaut habe. Ich hatte einfach einen ganz schlechten Tag und da ich vorher nur durchschnittliche Noten mitgebracht habe, war es für mich wichtig, die nächste Arbeit und auch die weiteren Arbeiten auf jeden Fall besser zu schreiben. Ich möchte gerne Abitur machen und da brauche ich bessere Noten. Ich habe jetzt außer Mama und Papa noch weitere Ansprechpartner, die mir helfen können, und das macht mich einfach sicherer.

Paula 15 Freizeit - Peinlich wie schlecht ich in Englisch war

Am Anfang war ich sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste, wer mich unterrichten wird und welche Jugendlichen noch dabei sein würden. Ich sollte meine letzte Klassenarbeit mitbringen, um einen Anfang zu finden. Das fand ich voll peinlich, weil die Arbeit ja so schlecht war. Ich kann mich jetzt besser auf Klassenarbeiten vorbereiten und werde immer sicherer. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich fand es nicht gut, dass ich häufiger andere Nachhilfelehrer hatte, und das hat mich jedes Mal wieder verunsichert.

Spaß am Lernen, wenn ich es kann

Meinen Freunden erzähle ich eigentlich wenig über die Nachhilfe, weil ich glaube, dass es niemanden so richtig interessiert. Nur einer Freundin erzähle ich etwas darüber. Sie ist nämlich die Cousine meiner Nachhilfelehrerin. Die war sogar auch auf meiner Schule und kennt einige Lehrer, mit denen ich zu tun habe. Wir verstehen uns richtig gut.

Mir macht es Spaß zu lernen, wenn ich merke, dass ich es kann. Und wenn ich einfach nach vielen Versuchen immer noch nichts checke, dann ist es schwer mich zu motivieren. Ich habe keine Freunde in der Lerngruppe. Es sind immer unterschiedliche Leute da, aber nett sind sie meistens. Ich sitze auch mit Oberstufenschülern zusammen und manchmal bekomme ich von denen auch gute Hinweise und Tipps. Die hatten ja bereits alle Themen. Mit den Lehrern lachen wir auch viel.

Weitere Erfahrungen unserer Schüler

Jordan
9. Klasse

Emma
10. Klasse

Nele
9. Klasse

Max
8. Klasse

Studienkreis ist Deutschlands Nachhilfe Nr. 1*

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Siegel Lernpakt - Profi-Nachhilfe qualitätsgeprüft
9501