"Es gibt Tage, da habe ich keine Lust auf Lernen. Aber bei der Nachhilfe klappt`s eigentlich immer."

Jordan (15), 9. Klasse ,
Fach: Mathematik

Jordan 15 Porträt - Manchmal muss mich Mama zur Nachhilfe zwingen

Die Erfahrungen von Jordan

Ich bin Jordan, gehe in die 9. Klasse und meine Freunde bezeichnen mich als hilfsbereit, nett, aufmerksam und manchmal nervig.

In Englisch schon ohne Nachhilfe

Ich habe mit der Nachhilfe angefangen, weil ich Probleme in Englisch und Mathe hatte. Mittlerweile brauch ich keine Nachhilfe mehr in Englisch, weil sich meine Noten dort sehr verbessert haben. Meine erste Nachhilfe-Stunde war interessant, weil ich alle dort das erste Mal gesehen habe und viele neue Leute kennengerlernt habe. Mein Nachhilfelehrer hat mir auch sofort bei allem geholfen.

Manchmal keine Lust aufs Lernen

Bei der Nachhilfe gefällt mir, dass einem alles sofort und gründlich erklärt wird. Man kriegt alles mit und lernt vieles dazu. Was mir nicht gefällt ist, dass meine Mama mich zwingt, dort hinzugehen, auch wenn ich mal keine Lust habe. Lernen bei der Nachhilfe macht mir eigentlich immer Spaß, weil man immer was dazu lernt und auch nicht allein dort sitzt, sondern mit anderen und Freunden. Aber manchmal gibt es auch Tage, da habe ich keine Lust auf Lernen. Aus meiner Klasse geht keiner zur Nachhilfe, aber ich habe bei der Nachhilfe neue Freunde kennengelernt.

Weitere Erfahrungen unserer Schüler

Studienkreis ist Deutschlands Nachhilfe Nr. 1*

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
n-tv Siegel Testsieger Nachhilfe Studienkreis 2019
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Siegel Lernpakt - Profi-Nachhilfe qualitätsgeprüft
Deutschlands beliebtestes Nachhilfeinstitut - Bild Siegel
9501