Gut, dass meine Mama mich manchmal dazu zwingt.

Jordan 15 Porträt - Gut dass Mama mich manchmal dazu zwingt

Jordan (15), 9. Klasse

Fächer: Mathematik
Hobbys: Harry-Potter-Fan
Es gibt Tage, da habe ich keine Lust auf Lernen. Aber bei der Nachhilfe klappt`s eigentlich immer.
Warum hast du mit der Nachhilfe angefangen? Was hat sich seitdem verändert?

Ich habe mit der Nachhilfe angefangen, weil ich Probleme in Englisch und Mathe hatte. Mittlerweile brauch ich keine Nachhilfe mehr in Englisch, weil sich meine Noten dort sehr verbessert haben.

Wie war deine erste Nachhilfestunde beim Studienkreis? Was ist dir in Erinnerung geblieben?

Meine erste Nachhilfe-Stunde war interessant, weil ich alle dort das erste Mal gesehen habe und viele neue Leute kennengerlernt habe. Mein Nachhilfelehrer hat mir auch sofort bei allem geholfen.

Was gefällt dir bei der Nachhilfe, was nicht so? Was würdest du einen Freund über den Unterricht erzählen?

Bei der Nachhilfe gefällt mir, dass einem alles sofort und gründlich erklärt wird. Man kriegt alles mit und lernt vieles dazu. Was mir nicht gefällt ist, dass meine Mama mich zwingt, dort hinzugehen, auch wenn ich mal keine Lust habe 😊

Wann macht Lernen dir Spaß, wann nicht?

Lernen bei der Nachhilfe macht mir eigentlich immer Spaß, weil man immer was dazu lernt und auch nicht allein dort sitzt, sondern mit anderen und Freunden. Aber manchmal gibt es auch Tage, da habe ich keine Lust auf Lernen.

Hast du Freunde in deiner Lerngruppe?

Aus meiner Klasse geht keiner zur Nachhilfe, aber ich habe bei der Nachhilfe neue Freunde.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Freunde treffen, zocken und essen. Außerdem bin ich großer Harry-Potter-Fan. Ich war schon in den Studios in London, auf der Wanderausstellung in Potsdam. Auf einer Convention auf Schloss Burg stand ich sogar schon neben Luna Lovegood und Dutley Dursley. 😊

Was würden deine Freunde als charakteristische Eigenschaft von dir nennen?

Hilfsbereit, nett, aufmerksam, nervig

9501