Suche
Kontakt
>

"Nicht nur abarbeiten – zwischendurch auch mal eine Unterhaltung, smalltalk auf Englisch"

Mika (16), 8. Klasse ,
Fach: Englisch

Mika 16 Porträt - Smalltalk hat's gebracht

Die Erfahrungen von Mika

Ich bin Mika. Meine Freunde würden sagen, dass es mit mir nie langweilig wird. Sie beschreiben mich als witzig und manchmal etwas peinlich, weil ich mich selbst nicht ernst nehme.

Üben für den MSA

Englisch macht mir Spaß, aber meine Zensuren waren nicht okay, die Aussprache und Grammatik machten mir Probleme. Da ich den MSA Schulabschluss machen will, wollte ich meine Zensuren verbessern. Ich habe mich von einer ESA 3- auf MSA 3+ Tendenz zur 2 verbessert.

Mika 16 Freizeit - Smalltalk hat`s gebracht

Aufgeregt vor der 1. Stunde

In der ersten Stunde war ich verdammt nervös, aber der Lehrer war echt nett. Die Gruppe war klein, daher konnte der Lehrer direkt mit mir reden und mir helfen. Die Lehrer im Studienkreis sind nett und freundlich, helfen mir bei der Vorbereitung auf Arbeiten, gehen auf meinen Unterrichtsstoff ein. Auch kann ich dort meine Aussprache üben. Die Organisation der Termine läuft gut, auch wenn es zu spontanen Ausfällen kommt.

Einem Freund würde ich sagen: Komm zur Nachhilfe, mach eine Probestunde und du wirst sehen, dass die Lehrer mit dir das üben, was nicht so gut läuft - ohne dass du dich schlecht fühlst, weil du etwas nicht kannst. Lernen macht Spaß, wenn es gut vermittelt wird und man nicht nur abarbeiten, abarbeiten, abarbeiten muss. Zwischendurch auch gerne mal eine Unterhaltung – „Smalltalk“ auf Englisch. Freunde habe ich dort nicht. Das hängt damit zusammen, dass die Altersstufen ziemlich gemischt sind.

Weitere Erfahrungen unserer Schüler

Samuel
9. Klasse

Johanna
8. Klasse

Sergen
10. Klasse

Johanna
8. Klasse

Studienkreis ist Deutschlands Nachhilfe Nr. 1*

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Siegel Lernpakt - Profi-Nachhilfe qualitätsgeprüft
9501