Ich liebe die lustige Stimmung im Studienkreis.

Johanna (14), 8. Klasse

Fächer: Englisch
Hobbys: Tennis spielen
Die Studienkreis-Leitung hat mir direkt Mut gemacht.
Warum hast du mit der Nachhilfe angefangen? Was hat sich seitdem verändert?

Ich habe mit der Nachhilfe angefangen, weil meine Noten in Englisch nicht gut waren; aber jetzt habe ich in meinen Vokabeltests zumindest immer eine 1 oder 2. Mit den Klassenarbeiten läuft es schon besser, aber noch nicht gut.

Wie war deine erste Nachhilfestunde beim Studienkreis? Was ist dir in Erinnerung geblieben?

Meine erste Nachhilfestunde war sehr schön. Die Lehrerin hat mir direkt viele Lerntipps gegeben und mir alles in Ruhe noch einmal erklärt. Außerdem war die erste Stunde umsonst und alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich der Leitung meine Noten sagen musste. Und mir war das sehr unangenehm, aber sie hat nicht mit mir geschimpft oder etwas Komisches gesagt. Sondern sie hat mir Mut gemacht und es war im Nachhinein gar nicht mehr so schlimm.

Was gefällt dir bei der Nachhilfe, was nicht so? Was würdest du einen Freund über den Unterricht erzählen?

Ich liebe die lustige und freundliche Stimmung - auch jetzt in Corona-Zeiten. Die Lehrer sind witzig und helfen einem sehr gut. Mir gefällt alles an der Nachhilfe. Meinen Freunden würde ich erzählen, dass man Sachen spielerisch erklärt bekommt und dass man es sich dadurch besser merken kann.

Wann macht Lernen dir Spaß, wann nicht?

Mir macht Lernen Spaß, wenn ich die Aufgaben und Themen verstehe und sie mir gut erklärt werden. Außerdem finde ich es schön, wenn man nach einem anstrengenden Tag weiß, was man geschafft hat, und es dann auch verstanden hat. Ich mag Lernen nicht, wenn ich immer abgelenkt bin, z. B. vom Handy. Das regt mich sehr auf.

Hast du Freunde in deiner Lerngruppe?

Bei der Nachhilfe im Studienkreis habe ich Freunde. Ich war auch einige Zeit mit einer Freundin in einer Lerngruppe. Doch gerade ist keiner, den ich schon vorher kannte, in meiner Gruppe.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit meinen Freundinnen. Und wenn das nicht geht, dann nähe, male und bastele ich gerne. Außerdem spiele ich Tennis und ich gehe zum Reiten.

Was würden deine Freunde als charakteristische Eigenschaft von dir nennen?

Meine Freundinnen würden als charakteristische Eigenschaft von mir nennen, dass ich ein bisschen stur, liebevoll, total umweltfreundlich und tierlieb bin.

Serientestsieger

Studienkreis ist Deutschlands Nachhilfe Nr. 1*

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
n-tv Siegel Testsieger Nachhilfe Studienkreis 2019
Marken-Champions Nachhilfeinstitute Nr. 1 Studienkreis
WirtschaftsWoche - Höchstes Kundenvertrauen
Sichere Notenverbesserung
94 % unserer Kunden sind zufrieden!
9501