Suche
Kontakt
>

"Die Studienkreis-Leitung hat mir direkt Mut gemacht."

Johanna (14), 8. Klasse ,
Fach: Englisch

Johanna W. Porträt - Super Stimmung im Studienkreis

Die Erfahrungen von Johanna

Ich bin Johanna und gehe in die 8. Klasse. Meine Freundinnen sagen über mich, dass ich ein bisschen stur, liebevoll, umweltfreundlich und tierlieb bin.

Noten in Englisch verbessert

Ich habe mit der Nachhilfe angefangen, weil meine Noten in Englisch nicht gut waren; aber jetzt habe ich in meinen Vokabeltests zumindest immer eine 1 oder 2. Mit den Klassenarbeiten läuft es schon besser, aber noch nicht gut. Meine erste Nachhilfestunde war sehr schön. Die Nachhilfe-Lehrerin hat mir direkt viele Lerntipps gegeben und mir alles in Ruhe noch einmal erklärt. Außerdem war die erste Stunde umsonst und alle haben sich sehr gut um mich gekümmert.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich der Leitung meine Noten sagen musste. Und mir war das sehr unangenehm, aber sie hat nicht mit mir geschimpft oder etwas Komisches gesagt. Sondern sie hat mir Mut gemacht und es war im Nachhinein gar nicht mehr so schlimm.

Johanna (14): Im Vokabeltest jetzt immer eine Eins

Super Stimmung im Studienkreis

Ich liebe die lustige und freundliche Stimmung. Die Lehrer sind witzig und helfen einem sehr gut. Mir gefällt alles an der Nachhilfe. Meinen Freunden würde ich erzählen, dass man Sachen spielerisch erklärt bekommt und dass man es sich dadurch besser merken kann. Mir macht Lernen Spaß, wenn ich die Aufgaben und Themen verstehe und sie mir gut erklärt werden. Außerdem finde ich es schön, wenn man nach einem anstrengenden Tag weiß, was man geschafft hat, und es dann auch verstanden hat.

Ich mag Lernen nicht, wenn ich immer abgelenkt bin, z. B. vom Handy. Das regt mich sehr auf. Bei der Nachhilfe im Studienkreis habe ich Freunde. Ich war auch einige Zeit mit einer Freundin in einer Lerngruppe. Doch gerade ist keiner, den ich schon vorher kannte, in meiner Gruppe. In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit meinen Freundinnen. Und wenn das nicht geht, dann nähe, male und bastele ich gerne. Außerdem spiele ich Tennis und gehe zum Reiten.

Weitere Erfahrungen unserer Schüler

Stina
7. Klasse

Samuel
9. Klasse

Mika
8. Klasse

Sergen
10. Klasse

Studienkreis ist Deutschlands Nachhilfe Nr. 1*

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Siegel Lernpakt - Profi-Nachhilfe qualitätsgeprüft
9501