Suche
Kontakt
>
Lerntipps

Gratis zum Lernen: Englisch-Hilfe online

Simple Past oder Present Perfect? Und wie war das noch mit den unregelmäßigen Verben? Englisch ist eines der Fächer, die besonders oft Probleme bereiten und gehört deshalb zu den am häufigsten belegten Nachhilfefächern des Studienkreises.

Deshalb hat der Studienkreis jetzt ein kostenloses digitales Übungspaket für dieses Fach geschnürt. Darin befinden sich viele Aufgaben, Tests, Übungen und Lernvideos zu wichtigen Themen aus dem Englischunterricht bis zur zehnten Klasse übersichtlich zusammengestellt.

Unsere Top 3 Englisch-Hilfe Themen

  • Summary schreiben - Inhaltsangabe auf Englisch verfassen

    Wie eine Inhaltsangabe auf Englisch geschrieben wird, erklären wir ausführlich und zeigen zudem in einem kurzen Lernvideo Summary schreiben - Anleitung und Tipps, wie es am besten funktioniert.
  • Participle Constructions - Partizipalkonstruktionen verwenden

    Was genau ist ein Partizip und wie können Participal Constructions im Englischen verwendet werden? Unsere Seite erklärt anhand von Beispielen und Übungen die Verwendung der Participle Constructions.
  • Present Perfect Bildung

    Wie wird das Present Perfect gebildet und wie verändert sich die Schreibweise im Present Perfect? Wir erklären dies anhand einiger Beispiele und einem Video auf unserer Seite Present Perfect Bildung: Übungen, Erklärungen.

Englisch-Hilfe nach Klassenstufen

Für die Klassenstufen 5 - 10 gibt es zudem eine Zusammenfassung einiger relevanter Englisch-Themen, die in dem jeweiligen Schuljahr behandelt werden:

Auch für Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe kann unsere Englischhilfe noch interessant sein. Denn die Wiederholung von vergangenem Stoff schadet nie und wer einzelne Themen aus vergangenem Englischunterricht nachschauen will, der wird hier fündig. Insbesondere die englische Grammatik oder die Textanalyse auf Englisch kann so gut wiederholt werden.

Wer doch noch etwas mehr Englisch-Hilfe benötigt: In unseren Standorten gibt es Englisch-Nachhilfe vor Ort. Wer lieber online lernt, der kann die Online-Nachhilfe in Englisch nutzen.

Weitere Fächer:
Mathe-Hilfe - Multiplizieren, Dividieren, Strahlensätze und viele weitere Themen der Klassen 5 bis 10
Deutsch-Hilfe - Grammtik, Zeichensetzung, Textanalysen und vieles mehr für die Klassen 5 bis 10

8822