Servicezeiten Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr.
WhatsApp schreiben

Nachhilfe-Studie Jürgens 2007

Jürgens, Universität Bielefeld (2007):
„Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht – am Beispiel des Studienkreises“

In der Studie der Universität Bielefeld wurden 836 Personen, Eltern und Schüler des Studienkreises, nach ihren Erfahrungen mit der Studienkreis-Nachhilfe befragt. Bei knapp drei Viertel (74%) der befragten Nachhilfeschüler haben sich die Leistungen im Nachhilfefach verbessert, seitdem sie Nachhilfeunterricht erhalten. 39% der befragten Schüler geben sogar an, dass sich ihre Schulleistungen insgesamt verbessert haben!
Den Grund dafür sehen die Eltern darin, dass die Schüler durch die Nachhilfe mehr Selbstvertrauen und fächerübergreifend nutzbare Lernstrategien und -techniken entwickelt haben. Jeweils gut drei Viertel der befragten Schüler (77% bzw. 79%) beteiligen sich – bedingt durch den Nachhilfeunterricht – in der Schule insgesamt mehr am Unterricht und erledigen ihre Hausaufgaben sowohl im Nachhilfefach, als auch in anderen Fächern, selbstständiger.
Bei Schülern des Studienkreises verbessert sich zusätzlich die Einstellung zur Schule: 41% der befragten Schüler gehen nun lieber zur Schule; 59% haben wieder mehr Spaß an der Schule, seitdem sie Nachhilfeunterricht erhalten.
Nach Ansicht der Befragten trägt der zusätzliche Unterricht am Nachmittag dazu bei, Konflikte zwischen Schülern und Fachlehrkraft zu vermeiden. Insgesamt 60% der befragten Schüler kommen mit ihrem Fachlehrer besser zurecht, seitdem sie das Nachhilfeangebot des Studienkreises in Anspruch nehmen.

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Sichere Notenverbesserung
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen und lernen Sie uns unverbindlich kennen.

schließen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in den meisten Standorten öffnen wir wieder. Wir sind bestens auf die Abstands- und Hygieneregeln vorbereitet. Unterricht können Sie wahlweise online, oder in den bereits geöffneten Standorten wie gehabt in unseren Räumen erhalten.

Besprechen Sie bitte mit Ihrem Studienkreis vor Ort, was für Sie und Ihr Kind das beste Vorgehen ist.
Bleiben Sie gesund!