Pressemitteilungen

Pressefoto 1
20.01.2022
Der Studienkreis ist zugelassener Bildungsanbieter beim NRW-Lernförderprogramm „Ankommen und Aufholen“. Das Nachhilfeinstitut unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Schließen pandemiebedingter Lernlücken. Digitale Zusatzleistungen wie Live-Crashkurse und Hausaufgaben-Chat kommen kostenlos dazu.

Nachhilfeinstitut Studienkreis hilft beim „Ankommen und Aufholen“ »

Pressefoto 1
07.01.2022
Halbjahreszeugnisse: Wie kann ich mein Kind sinnvoll unterstützen? Nachhilfeinstitut Studienkreis lädt zu kostenlosen Eltern-Webinaren und unverbindlicher Beratung ein.

Halbjahreszeugnisse: Wie kann ich mein Kind sinnvoll unterstützen? »

Pressefoto 01
23.11.2021
Mathematik ist das Nachhilfefach Nummer 1: Blended Learning - Mathe-Lerncheck und kostenlose Online-Kurse vom Studienkreis

Mathematik ist das Nachhilfefach Nummer 1 »

Pressefoto 01
10.11.2021
Umfrage: Gymnasium oder nicht? Diese Frage treibt Familien in ganz Deutschland um, die derzeit nach einer weiterführenden Schule für ihr Kind suchen. Die Hoffnung auf ein späteres Abitur ist hoch – viele versprechen sich davon bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Umfrage: Mehrheit findet Abitur auch ohne nachfolgendes Studium sinnvoll »

Pressefoto 01
09.11.2021
Hat mein Kind eine LRS? LRS- und Dyskalkulie-Zentren des Studienkreises laden zu kostenlosem Online-Vortrag ein.

Hat mein Kind eine LRS? »

Pressefoto 01
18.10.2021
Eltern fordern: „Schulunterricht braucht digitale Ergänzung!“ - Nachhilfe-Institut Studienkreis treibt mit neuer App „Blended Learning“ voran.

Eltern fordern: „Schulunterricht braucht digitale Ergänzung!“ »

E-Book-Cover
12.07.2021
Vertrauen statt Kontrolle: Raus aus der Helikopterfalle: Nachhilfeinstitut Studienkreis veröffentlicht zum Schulstart kostenloses E-Book für Eltern

Vertrauen statt Kontrolle: Raus aus der Helikopterfalle »

Presse-Archiv
Ältere Pressemitteilungen haben wir für Sie in unserem Presse-Archiv:

5046