Suche
Kontakt
>

20.08.2015

Downloads
Pressebilder
Pressefoto 1

Studienkreis Geschäftsführer Lorenz Haase

Print
Online
Pressefoto 2

die Studienkreis-Zentrale in Bochum

Print
Online
Pressefoto 3

Der Studienkreis steht seit über 40 Jahren für professionelle Nachhilfe

Print
Online
Pressefoto 4

tutoria-Logo

Print
Online

Studienkreis Gruppe übernimmt tutoria

Erwerb der digitalen Plattform tutoria für individuelle Lernförderung

Die Bochumer Studienkreis Gruppe, einer der größten Anbieter von Nachhilfedienstleistungen in Deutschland, erwirbt zum 15. September die digitale Plattform für individuelle Lernförderung tutoria (www.tutoria.de). tutoria wurde 2007 von der Holtzbrinck Gruppe gegründet und kontinuierlich weiterentwickelt; Seither  wurden insgesamt eine Million Unterrichtsstunden vermittelt, über 50.000 Eltern und Schüler mit Nachhilfelehrern unterstützt und es wurde mehr als 30.000 Tutoren ermöglicht zu unterrichten.

„Die Studienkreis Gruppe, die sich seit vielen Jahren erfolgreich am Nachhilfemarkt etabliert hat, ist der ideale Partner, um die Aktivitäten von tutoria in einem wettbewerbsintensiven Markt weiter nutzbar zu machen und das Modell weiterzuentwickeln,“ sagt Christian Nowak, Geschäftsführer von tutoria.

Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase zur Übernahme: „Wir werden die Marke tutoria in die Studienkreis Gruppe einbinden und das Geschäftsmodell im Zuge der Integration entsprechend anpassen. Ich würde mich freuen, wenn uns tutoria-Kunden in Zukunft ihr Vertrauen schenken und ihre Kinder durch uns fördern lassen. Auch die Tutoren sind beim Studienkreis herzlich willkommen. Entweder als Nachhilfelehrer in einer unserer rund 1.000 Schulen oder als e-Tutor in unserer Online-Nachhilfe.“

Über den Kaufpreis und die weiteren Konditionen dieser Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Über tutoria

tutoria ist Deutschlands umfangreichster Online-Service für Nachhilfe. Auf tutoria.de finden Eltern, Schüler und Studierende im gesamten Bundesgebiet qualifizierte Nachhilfelehrer aller Fächer und Lernstufen. Ein pädagogisches Serviceangebot sowie die Bewertungen anderer Nutzer unterstützen bei der Suche nach dem passenden Tutor. Akademische und didaktische Qualifikationsnachweise stellen die Kompetenz der Nachhilfelehrer sicher. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.tutoria.de.

Über die Studienkreis GmbH

Der Studienkreis – ein Unternehmen des Münchner AURELIUS Konzerns – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten in allen gängigen Fächern. Die individuelle Förderung folgt einem wissenschaftlich belegten Lernkonzept. Mit seinen rund 1.000 Standorten gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe und bundesweit professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete e-Tutoren. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.studienkreis.de.

Pressekontakt

Siccma Media GmbH
Dr. Christoph Caesar
Goltsteinstraße 87, 50968 Köln
Tel.: 0221/34 80 38 32
Fax: 0221/34 80 38 41
Mobil: 0163/703 89 99
E-Mail: caesar[at]siccmamedia.de
Web: www.siccmamedia.de

Studienkreis GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Momotow (Pressesprecher)
Universitätsstraße 104, 44799 Bochum
Tel.: 02 34/97 60-122
Fax: 02 34/97 60-100
E-Mail: tmomotow[at]studienkreis.de
Web: www.studienkreis.de 

< zurück
6541