Suche
Kontakt
>

24.10.2013

Downloads
Pressebilder
Pressefoto

Eine ausführliche Beratung und eine individuelle Lernstands-Bestimmung gehören zum Service.

Print
Online

Studienkreis ist Service-Champion

Institut belegt ersten Platz unter den Nachhilfeanbietern in Deutschlands größtem Service-Ranking

Das Nachhilfeinstitut Studienkreis darf sich „Service-Champion 2013“ nennen. Das ist das aktuelle Ergebnis von Deutschlands größtem Service-Ranking, das jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wird. Gegenwärtige und ehemalige Kunden von neun Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden am besten ab und erhielt dafür das Siegel „Service-Champion Nr. 1 der Nachhilfeanbieter“. Auf Rang 2 folgt Studienkreis-Kooperationspartner Scoyo.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase. „Denn besonders in der Nachhilfebranche ist ein guter Service das A und O. Eltern wollen sicher sein, dass ihre Kinder bei uns in guten Händen sind und dass sie die Leistung von uns bekommen, die sie erwarten. Nur dann sind sie zufrieden und bereit uns weiterzuempfehlen.“ Der Service des Studienkreises reicht von der ausführlichen Eingangsdiagnostik über die individuell auf jeden Schüler zugeschnittenen Förderpläne, die Dokumentation der Lernfortschritte bis hin zu regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern. Lorenz Haase: „Flexibilität wird beim Studienkreis groß geschrieben. So kann ein Schüler zum Beispiel bei Bedarf den Nachhilfelehrer wechseln oder vor wichtigen Prüfungen die Unterrichtsintensität vorübergehend erhöhen. Das ist unseren Kunden wichtig und findet – wie uns diese Auszeichnung zeigt – bei den Eltern unserer Schüler Anerkennung.“

Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument  gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Das Ranking der Service-Champions wird jährlich aktualisiert und von DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt begleitet. Es erfasst mittlerweile über 1.200 Unternehmen aus über 120 Branchen.

Pressekontakt

 

Studienkreis GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Momotow
Tel.: 02 34/97 60-122
E-Mail: tmomotow[at]studienkreis.de  

Digitales Fotomaterial zum Thema Nachhilfe und Lernen befindet sich im Pressebereich von www.studienkreis.de.

Der Studienkreis – ein Unternehmen des Münchner AURELIUS Konzerns – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten in allen gängigen Fächern. Die individuelle Förderung folgt einem wissenschaftlich belegten Lernkonzept. Es stärkt das Verantwortungsbewusstsein der Schüler gegenüber ihren Lernerfolgen, verbessert das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und hilft ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln und zu entfalten. In seiner „Kinderlernwelt“ bietet der Studienkreis eine ganzheitliche Förderung für Grundschulkinder an. Mit seinen rund 1.000 Standorten gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe und bundesweit professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete E-Tu­toren. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. In Deutschlands größtem Service-Ranking der ServiceValue GmbH, der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe Universität Frankfurt wurde der Studienkreis in 2013 Branchensieger in der Kategorie „Nachhilfeanbieter“. Er ist damit „Service-Champion 2013“. Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de oder gebührenfrei unter der Rufnummer 0800/111 12 12. Über www.facebook.com/studienkreis können Interessierte direkt mit dem Studienkreis in Kontakt treten.

5749