Suche
Kontakt
Standortsuche
Ihr Kontakt zu uns:
Standort auswählen & gratis beraten lassen
Servicezeiten Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr.
Kontaktformular

09.10.2013

Downloads
Pressebilder
Pressefoto 1

Der Test ‚Fit für die weiterführende Schule?‘ zeigt, wo die Stärken des Kindes liegen und was noch nicht so gut klappt.

Print
Online
Pressefoto 2

Der Test ‚Fit für die weiterführende Schule?‘ prüft das Lern-, Arbeits- und Sozialverhalten des Kindes.

Print
Online
Pressefoto 3

Damit der Übergang nicht zur Stressfalle wird, bietet der Studienkreis den Test ‚Fit für die weiterführende Schule?‘ an.

Print
Online
Pressefoto 4

Nach dem Test ‚Fit für die weiterführende Schule?‘ erhalten Eltern ausführliche Informationen und Tipps zur Vorbereitung.

Print
Online
Pressefoto 5

Gratis-Test ‚Fit für die weiterführende Schule?‘ für Grundschüler der Klassen 3 und 4/Klassen 5 und 6

Print
Online

Fit für die weiterführende Schule?

Nachhilfeschule Studienkreis bietet Gratis-Test für Schüler an

Die Empfehlung für die weiterführende Schule ist erteilt und doch sind viele Eltern verunsichert, ob ihr Kind künftig mit den veränderten Anforderungen der neuen Schule zurechtkommen wird. Vor allem, wenn es um den Übertritt auf das Gymnasium geht. Denn vieles wird sich nach dem Schulwechsel ändern: Mehr unterschiedliche Fächer werden von mehreren unterschiedlichen Lehrern unterrichtet, das Lerntempo steigert sich und auch die Menge an Hausaufgaben nimmt zu. Außerdem steigt der Anspruch an die Konzentrationsfähigkeit und an das selbstständige Lernen. Auch soziale Veränderungen wie neue Mitschüler und die ungewohnte Schulumgebung dürfen nicht vernachlässigt werden.

Damit der Übergang nicht zur „Stressfalle“ wird, bietet der Studienkreis jetzt den kostenlosen Test „Fit für die weiterführende Schule?“ an. Er richtet sich an Schüler der Klassen 3 sowie 4 und prüft deren Lern-, Arbeits- und Sozialverhalten. Das Testergebnis bezieht auch die Einschätzung der Eltern mit ein.

Informationen zum Test sowie die teilnehmenden Studienkreise erhalten Interessierte unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 111 12 12.

Im Anschluss an den Test lädt das Nachhilfeinstitut die Eltern zu einem Auswertungs-gespräch ein. „Eltern erhalten von uns Anhaltspunkte zu den Lerneigenschaften und sozialen Kompetenzen ihres Kindes, die zur Vorbereitung eines problemlosen Schulwechsels wichtig sind. Das Ergebnis zeigt auf, wo die Stärken des Kindes liegen und was noch nicht so klappt und trainiert werden sollte“, erklärt Ilona Hetzel-Forche vom Studienkreis. Zusätzlich erhalten die Eltern umfangreiches Informationsmaterial mit Tipps und einer Checkliste zur Vorbereitung auf die weiterführende Schule. Der nächstgelegene Studienkreis ist auf www.studienkreis.de zu finden.

Der Studienkreis – ein Unternehmen des Münchner AURELIUS Konzerns – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten in allen gängigen Fächern. Die individuelle Förderung folgt einem wissenschaftlich belegten Lernkonzept. Es stärkt das Verantwortungsbewusstsein der Schüler gegenüber ihren Lernerfolgen, verbessert das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und hilft ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln und zu entfalten. In seiner „Kinderlernwelt“ bietet der Studienkreis eine ganzheitliche Förderung für Grundschulkinder an. Mit seinen rund 1.000 Standorten gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe und bundesweit professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete E-Tu­toren. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de oder gebührenfrei unter der Rufnummer 0800/111 12 12. Über www.facebook.com/studienkreis können Interessierte direkt mit dem Studienkreis in Kontakt treten.

Pressekontakt

Studienkreis GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Hofeldt
Tel.: 02 34/97 60-129
E-Mail: chofeldt[at]studienkreis.de

Digitales Fotomaterial zu diesem Thema befindet sich im Pressebereich von www.studienkreis.de.  

5727