Suche
Kontakt
>

Mit Zahlen und Buchstaben spielen – Kostenloser Lernspieltag im Studienkreis

13.10.2011

Nachhilfeschule bietet spielerische Förderung bei Lese- und Rechtschreib- und Rechenschwäche

Für Kinder mit einer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) oder einer Rechenschwäche (RS) eignen sich Lernspiele besonders gut als Ergänzung zu den normalen Fördermaßnahmen. Aber welche Spiele sind wirklich gut und erzielen einen Lerneffekt? Um dies herauszufinden, lohnt sich ein Besuch in einer der Lese-Rechtschreib- und Rechen-Schulen des Studienkreises. Zwischen dem 28. Oktober und dem 25. November 2011 findet dort von 14 bis 17 Uhr ein Lernspieltag statt, an dem Kinder, Eltern und alle anderen Interessierten empfehlenswerte Lernspiele und Mitmach-Aktionen aus den Bereichen LRS und RS ausprobieren können. Eltern können sich zudem individuell über das Förderangebot des Studienkreises beraten lassen.

Die Mitmach-Spiele im Bereich LRS trainieren spezielle Bereiche, wie beispielweise den Umgang mit Buchstaben und Lauten. Die Rechen-Spiele unterstützen z.B. das Zahlenverständnis. „Und ganz nebenbei fördern alle Lernspiele Konzentration, Koordination, Beobachtungsgabe und Gedächtnisleistung“, so Kerstin Griese, Sprecherin des Studienkreises.

Die besten Spieltipps gibt es passend zum Lernspieltag auch für zu Hause: Die Broschüre „Lernen – ein Kinderspiel“ können alle Interessierten mit nach Hause nehmen, natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Wer unsicher ist, ob sein Kind von LRS oder RS betroffen ist, hat die Möglichkeit, sein Kind für eine diagnostische Testung anzumelden. Weitere Informationen zum Lernspieltag und zum nächstgelegenen Standort unter Tel: 0800 111 12 12 (gebührenfrei).

Pressekontakt

Studienkreis GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Meike Kieslich
Tel.: 02 34/97 60-126
E-Mail: mkieslich@studienkreis.de
Digitales Fotomaterial zu diesem Thema befindet sich im Pressebereich von www.studienkreis.de.

5352