Suche
Kontakt
>

Pressemitteilung 24.08.2010

Studienkreis feiert „Kinderlernwelt“ mit großem Fest
Dschungelsafari für Grundschulkinder


Seit jeher unterstützt der Studienkreis Schülerinnen und Schüler, die ihre Noten verbessern wollen, mit professioneller Nachhilfe. Jetzt hat das Institut einen neuen Förderzweig entwickelt, der sich speziell an Kinder im Grundschulalter richtet. Mit einem großen Fest öffnet die „Kinderlernwelt im Studienkreis“ – so der Name des neuen Angebots – ab September an ausgewählten Standorten ihre Pforten.
Eltern und Kinder erwartet ein buntes Programm, das unter dem Motto „Dschungelsafari“ steht. Dahinter verbirgt sich eine rasante Spielerallye, bei der nicht nur der Erste gewinnt, sondern alle jungen Teilnehmer Preise mit nach Hause nehmen. Doch zuvor gilt es, gebratene Raupen zu essen, giftige Spinnen zu fangen und hungrigen Äffchen ihre Bananen zu bringen. „Das ist natürlich alles völlig harmlos“, beteuert Kerstin Griese, Sprecherin des Studienkreises. Eltern sind herzlich willkommen, ihre Schützlinge nach Kräften anzufeuern und die Kinderlernwelt im Studienkreis kennenzulernen.
„In der Kinderlernwelt erhalten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 eine gezielte altersgemäße Förderung“, erläutert Kerstin Griese. Dazu gehören zum Beispiel Minigruppen mit maximal vier Kindern, eine intensive Betreuung und kindgerechte Lernmaterialien. Kerstin Griese: „Das Angebot reicht von der Lernstandsbestimmung zu Beginn, über eine gezielte Förderung beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens bis hin zur Vorbereitung auf die weiterführende Schule.“ Auch die Verbesserung der Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Stärkung des Selbstvertrauens sind wesentliche Bestandteile der Förderung. Schwerpunkte der Lernbegleitung liegen auf den Fächern Mathematik und Deutsch.
Interessenten finden die neuen Kinderlernwelt-Standorte und die Termine für die Dschungelrallyes unter www.kinderlernwelt.de.

Pressekontakt
Studienkreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Meike Kieslich
Tel.: 02 34/97 60 –126
E-Mail: mkieslich@studienkreis.de

5388