Servicezeiten Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr.
WhatsApp schreiben

Pressemitteilung 14.01.2010

Schnelle Hilfe bei schlechtem Zeugnis
Kostenfreie Broschüre des Studienkreises gibt Tipps


Ein schlechtes Halbjahreszeugnis muss noch kein Beinbruch sein, denn noch bleibt ein weiteres halbes Jahr Zeit, die Noten zu verbessern. Mit seinem Ratgeber „Mehr Erfolg im nächsten Halbjahr“ gibt das Nachhilfeinstitut Studienkreis Eltern jetzt Tipps, wie sie das Projekt „gelungenes Schuljahr“ gemeinsam mit ihrem Kind angehen können. Die 48 Seiten starke Broschüre gibt es jetzt kostenlos in allen teilnehmenden Studienkreisen – solange der Vorrat reicht. Der nächstgelegene Studienkreis ist per Standortsuche auf www.nachhilfe.de zu finden und unter der Telefonnummer 0800 111 12 12 zu erreichen.


Der Ratgeber gibt Eltern Tipps, wie sie trotz ihrer Enttäuschung auf ein schlechtes Zeugnis besonnen reagieren können. Er empfiehlt: Strafen und Drohungen vermeiden und stattdessen mit dem Kind nach Ursachen suchen und gemeinsam Lösungen finden.
Wichtig sei es, mit dem Schüler Absprachen über feste Lernzeiten zu treffen und ihn zu ermuntern, seine mündliche Mitarbeit zu verbessern. Entscheidend ist auch die optimale Vorbereitung auf die noch ausstehenden schriftlichen Arbeiten. Den Umgang mit Prüfungsangst thematisiert der Ratgeber in dem Zusammenhang ebenso wie das richtige Vorgehen während der Prüfung oder der Klassenarbeit.
Anlässlich der Vergabe der Halbjahreszeugnisse laden viele Studienkreise am Samstag nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse zu einem Tag der offenen Tür ein. Eltern und Schüler erhalten zusätzlich zur Ratgeberbroschüre an diesem Tag eine kostenfreie Lernberatung. Weitere Tipps zum Thema Halbjahreszeugnis hat der Studienkreis als Videopodcast jetzt auch im Internet auf www.nachhilfe.de bereitgestellt. Der Studienkreis bietet Schülerinnen und Schülern aller Klassen und Schulformen Nachhilfe in allen gängigen Fächern – sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht.
Der Studienkreis – ein Unternehmen der Cornelsen Verlagsgruppe – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten. Die Schüler erhalten eine individuelle, ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Förderung in allen gängigen Fächern. An ausgewählten Standorten bietet der Studienkreis mit seiner „Kinderlernwelt“ eine ganzheitliche Förderung für Grundschulkinder an. Weitere Studienkreise setzen spezielle Förderkonzepte zur Unterstützung von Kindern mit einer Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche ein. Mit seinen bundesweit rund 1.000 Schulen gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de oder gebührenfrei über die Rufnummer 0800/111 12 12.

TÜV-Gütesiegel - Servicequalität Nachhilfe
Sichere Notenverbesserung
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen und lernen Sie uns unverbindlich kennen.

schließen
5399