Suche
Kontakt
>
Linktipps

Linktipps für das Fach Latein

Das Latein-Wörterbuch
www.latein-woerterbuch.de
Bei diesem Latein-Wörterbuch handelt es sich um Shareware, die 14 Tage kostenlos getestet werden kann. Das Besondere ist, dass sogar deklinierte, konjugierte und zusammengesetzte lateinische Wortformen erkannt werden. Neben der Übersetzung erhält man auch die Grundform des jeweiligen Wortes, was gerade in Latein sehr hilfreich ist.

E-Latein
www.latein.at
Veni, vidi, vici! E-Latein bietet neben den üblichen Online-Übungen und Referaten thematisch sortierte Vokabellisten und deutsche Übersetzungen lateinischer Standardwerke.

Frag Caesar
www.frag-caesar.de
Dieses Online-Lateinwörterbuch ist ein Freizeitprojekt eines Lehramtsstudenten. Für die gesuchten Begriffe gibt es Deklination, Konjugationen und Übersetzungen.

Latein-Forum
www.lateinforum.de
Warum soll man heute noch Latein lernen? Wer hierauf keine Antwort weiß, findet im Latein-Forum ein umfassendes Plädoyer für die lateinische Sprache. Aber das ist natürlich noch nicht alles. In einem Diskussionsforum können sich Latein-Interessierte untereinander austauschen.

Roma Antiqua
www.roma-antiqua.de
Wer einmal einen virtuellen Rundgang durch die antiken Stätten Roms machen möchte, der ist bei Roma Antiqua genau richtig. Das Forum Romanum, das Kolosseum und auch der Circus Maximus sind dabei nur einige Stationen. Wem eine virtuelle Besichtigung des alten Roms nicht reicht, der findet auf dieser Seite außerdem eine Menge Reisetipps für das heutige Rom und Umgebung.

5020