Suche
Kontakt
>
Linktipps

Linktipps für das Fach Geschichte

Land der Pharaonen, Pyramiden und der Götter!
www.selket.de
In die spannende Geschichte des alten Ägyptens kann man bei Selket eintauchen. Zahlreiche Informationen zu Göttern, Hieroglyphen, Mythen und Flüchen, aber auch zum Alltag während der Pharaonenzeit sind vorhanden.

LeMO - Lebendiges virtuelles Museum Online
www.dhm.de/lemo/home.html
LeMO bietet einen virtuellen Gang durch die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Auf über 2.000 Internetseiten kann man durch zahlreiche 3D-Animationen, Film- und Tondokumente, Zeitungsausschnitte und Fotografien die Geschichte des letzten Jahrhunderts erleben.

WAS IST WAS Geschichte
www.wasistwas.de/geschichte.html
Welcher Seeräuber war in der Geschichte der gefährlichste? Wie konnten die Ritter mit ihrer Rüstung auf die Toilette? Wieso wurden die Mumien in Pyramiden beigesetzt? Diese und viele weitere Fragen werden hier beantwortet. Mitglieder im WAS IST WAS Klub haben die Möglichkeit, Video-Filme zu vielen Themen aus der Geschichte anzuschauen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

5024