Telefonische Beratung
0800 111 12 20
(kostenlos und jederzeit)

Über uns

Top-Nachhilfe und Nummer 1 im Service

Der Studienkreis – ein Unternehmen des Münchner AURELIUS Konzerns – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Wir bieten qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten in allen gängigen Fächern.

Die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler folgt einem wissenschaftlich belegten Lernkonzept. Es stärkt das Verantwortungsbewusstsein der Kinder und Jugendlichen gegenüber ihren Lernerfolgen, verbessert das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und hilft ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln und zu entfalten. In unserer „Kinderlernwelt“ bieten wir Grundschulkindern eine ganzheitliche auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Förderung an.

Mit unseren rund 1.000 Standorten gewährleisten wir unseren Kunden ein Angebot in Wohnortnähe und darüber hinaus professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete E-Tu­toren. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lassen wir die Qualität unserer Leistungen regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüfen. Ganz besonders wichtig ist uns neben einer Top-Nachhilfe ein erstklassiger Service. Wir freuen uns deshalb, dass wir seit 2013 In Deutschlands größtem Service-Ranking ununterbrochen die Nummer 1 der Nachhilfeanbieter im Serviceerlebnis der Kunden sind.*

„Dank der tollen Nachhilfe beim Studienkreis ist unser Sohn in der Schule viel besser geworden. Ihm fällt das Lernen viel leichter. Begeistert ist er von seiner Lehrerin – und wir auch. Sie nimmt sich viel Zeit, wenn jemand mal etwas nicht sofort versteht, und erklärt es ruhig und ausführlich."
S. H., Hamburg

„Studienkreis heißt für mich, dass die Schüler zusammenarbeiten, sich gegenseitig helfen können, dass eine gute Lernatmosphäre herrscht und die Schüler Spaß am Lernen entwickeln."
Katharina Grubert, Studienkreis-Nachhilfelehrerin, Bochum

Wir haben eine Mission

Studienkreis Nachhilfe: Unsere Mission

Unsere Geschäftsführung

Studienkreis GmbH

Studienkreis GmbH Geschäftsführung Lorenz Haase

Lorenz Haase

Studienkreis Partnersysteme GmbH

Studienkreis Partnersysteme Geschäftsführung Dieter Fleck

Dieter Fleck

Passgenaue Nachhilfe seit mehr als 40 Jahren

  • 1974  Jürgen Hüholdt unterrichtet erste Lerngruppen in Witten und Herne
  • 1982  Startschuss für das 100. Studienkreis-Lehrinstitut in Augsburg
  • 1986  Eröffnung der ersten 10 Franchise-Filialen
  • 1990  In Leipzig eröffnet der erste Studienkreis in den neuen Bundesländern
  • 1991  Weitere Expansion auch im deutschsprachigen Ausland
  • 2003  Mehrheitsbeteiligung an der Studienkreis-Gruppe durch die Franz Cornelsen Bildungsgruppe in Berlin
  • 2005  Start der Qualitätsoffensive: Zertifizierung durch den TÜV-Rheinland
  • 2008  Eröffnung des ersten Kinderlernwelt-Standortes, des Spezialangebots für Grundschüler
  • 2012  Markteinführung Online-Nachhilfe
  • 2013  Erwerb der Studienkreis-Gruppe durch die Aurelius AG
  • 2014  Der Studienkreis feiert sein 40-jähriges Bestehen
  • 2015  Einführung des Online-Nachhilfe-Centers
  • 2016  Studienkreis ist mit 35 weiteren Neueröffnungen auf Expansionskurs
  • 2016  Studienkreis wird zum vierten Mal Service-Champion

* Der Studienkreis belegt im aktuellen Ranking der Service-Champions der ServiceValue GmbH und der Tageszeitung DIE WELT den ersten Platz unter den Nachhilfe-Anbietern und darf sich im Jahr 2016 zum vierten Mal in Folge Service-Champion nennen. Das Ranking wird jährlich aktualisiert. Es erfasst mittlerweile über 1.200 Unternehmen aus über 120 Branchen. Mehr Infos unter www.service-champions.de zum Stichwort „Ranking der Nachhilfeanbieter“.

TÜV
Sichere Notenverbesserung
Service-Champion

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen und lernen Sie uns unverbindlich kennen.

schließen
6901