Gratis-Broschüre

Fakten zum Klimawandel

Wissen und Hintergründe für Schülerinnen und Schüler

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Doch wie gelingt es uns, vom Reden und Diskutieren zum Handeln zu kommen? Und was ist überhaupt nötig und sinnvoll, um den Klimawandel aufzuhalten? Wer bei der wichtigsten Diskussion dieser Zeit mitreden möchte, sollte gut informiert sein. Das E-Book „Fakten zum Klimawandel“ gibt Schülerinnen und Schülern eine Grundlage dafür.

Was passiert, wenn sich die Erde um weitere ein, zwei oder sogar drei Grad erwärmt? Was kann jeder Einzelne im Alltag tun, um die Klimakatastrophe abzuwenden? Unter dem Motto „Kampf für Klima“ stellt der Studienkreis die wichtigsten Akteure und ihre Meinungen vor und erläutert Begriffe rund um das Thema „Klimawandel“. Anschauliche Erklärungen, übersichtliche Grafiken und ein nützliches Glossar geben Schülerinnen und Schülern einen ausführlichen Überblick - damit sie fundiert mitdiskutieren können!

Broschüre „Fakten zum Klimawandel!“ (PDF, 1,8 MB)

Werfen Sie einen Blick in unsere Gratis-Broschüre

9393