Suche
Kontakt
>

Einwilligungserklärung

  • Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Kind an der "Online-Nachhilfe" der Studienkreis GmbH teilnimmt. Für diesen Online-Unterricht stelle ich die notwendige Hardware-Ausstattung, insbesondere einen internetfähigen PC, kostenfrei zur Verfügung. Neben den Gebühren für den Unterricht trage ich die Kosten, die durch den Zugriff meines Kindes auf das Internet entstehen.
     
  • Ich bin ebenfalls damit einverstanden, dass mein Kind während des Unterrichts den Bildschirm des von der Online-Lehrkraft genutzten Computers einsieht und auf ausgewählte Anwendungen auf diesem Computer zugreift. Ebenso bin ich damit einverstanden, dass die Online-Lehrkraft des Studienkreises bei Bedarf den Bildschirm des von meinem Kind genutzten Computers einsehen und über das Internet auf ausgewählte Anwendungen zugreifen kann, die sich auf diesem Computer befinden. Dieses Desktop-Sharing (Zugriff auf den PC des Schülers bzw. der Online-Lehrkraft) und Application-Sharing (Gemeinsame Nutzung von Anwendungen und/oder Dateien auf dem PC des Schülers bzw. der Online-Lehrkraft) darf ausschließlich zu Nachhilfe-relevanten Zwecken erfolgen.
     
  • Ferner willige ich ein, dass im Sinne einer nachträglichen Unterrichts-Evaluation die Online-Nachhilfe aufgezeichnet werden darf (Audio und Video). Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass Mitarbeiter des Studienkreises die Online-Nachhilfe zur Evaluation beobachten dürfen. Eine entsprechende Aufzeichnung bzw. eine Beobachtung wird vorab angekündigt und nochmals mündlich angefragt. Alle Daten, die über mein Kind im Rahmen der Online-Nachhilfe erhoben werden, dürfen vom Studienkreis nur zu Evaluationszwecken gespeichert und ausgewertet werden. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
5686