Rückmeldung aus Kundenbefragung – NHL top Werte

Liebe Nachhilfelehrer*innen,

wie Sie wissen, befragt der Studienkreis regelmäßig die Eltern zu ihrer Zufriedenheit mit dem Studienkreis. Die Ergebnisse sind seit Jahren sehr positiv, die Zufriedenheit ist groß, was für uns Bestätigung und Ansporn zugleich ist, dieses Niveau zu halten bzw. noch besser zu werden. Besonders im ersten halben Jahr 2021 haben uns die Ergebnisse noch einmal positiv überrascht. Waren schon im Jahr 2020 58% unserer Kunden sehr begeistert vom Studienkreis und nur 26% kritisch, so sind im Jahr 2021 bislang 65% der Kunden begeistert und nur noch 18% haben eine kritische Rückmeldung gegeben. Es sieht eindeutig so aus, dass die von Ihnen vor Ort geleistete Arbeit von den Eltern als sehr hilfreich und gut wahrgenommen wird.

Wir wollten es aber im Juni dieses Jahres noch genauer wissen und haben noch einmal ganz konkret nachgefragt und das Ergebnis bestätigt sich. Die Eltern sind froh darüber, auf kompetente Nachhilfelehrer im Studienkreis zu treffen, wie die untenstehende Grafik zeigt. Bei der Notenverbesserung sieht es nicht ganz so gut aus, hier verhindern die Corona-Maßnahmen eindeutig einen besseren Wert. Schade, aber auch das werden Sie sicherlich in den kommenden Monaten im Normalbetrieb wieder ausgleichen.

Spannend sind für Sie vielleicht auch noch zwei weitere Ergebnisse: die Eltern machen sich mehrheitlich Sorgen um die schulische Karriere insgesamt und weniger um ggf. aktuell schlechte Noten. Hier liegt sicher eine wichtige Aufgabe für die Zukunft; die entstandenen Lücken schnell und verlässlich zu schließen und damit die Zuversicht wieder herzustellen.

Digitale Medien halten die Eltern für sinnvoll und notwendig, solange damit der persönliche Unterricht unterstützt wird. Das passt gut zur digitalen Strategie des Studienkreises, die genau das umsetzen möchte.

 


 


 


 

 

 

 

 

9423