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20.10.2015

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Studienkreis ist zum dritten Mal Service-Champion

Institut ist erneut als bester Nachhilfeanbieter in Deutschlands größtem Service-Ranking ausgezeichnet worden

Bereits zum dritten Mal hintereinander ist das Nachhilfeinstitut Studienkreis zum „Service-Champion“ gekürt geworden. Das ist das aktuelle Ergebnis von Deutschlands größtem Service-Ranking, das jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wird. Aktuelle und ehemalige Kunden von zehn Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie bei ihrem Institut einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden erneut am besten ab und erhielt dafür das Siegel „Service-Champion Nr. 1 der Nachhilfeanbieter 2015“.

Auf den weiteren Plätzen folgen Lernstudio Barbarossa, Abacus-Nachhilfe, die Duden-Institute für Lerntherapie und die Schülerhilfe. „Wir freuen uns riesig über den dreifachen Erfolg“, so Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase. „Das zeigt uns, dass unsere Kunden den Service, den sie von uns erhalten, dauerhaft zu schätzen wissen. Wir wollen uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern bauen unsere Leistungen ständig weiter aus.“

So hat das der Studienkreis sein Nachhilfeangebot beispielsweise in diesem Jahr mit seinem Online-Nachhilfe-Center um eine Reihe digitaler Services ergänzt. Nachhilfeschüler des Instituts haben nun über den regulären Unterricht hinaus die Möglichkeit, spontane Sofort-Hilfe durch einen Nachhilfelehrer über das Internet in Anspruch zu nehmen. Sie haben zudem freien Zugang zu einem Selbst-Lern-Portal mit vielen tausend Aufgaben mit Lösungen, Tutorials, Probeklausuren für das Abitur und Lernvideos.

Die Qualität seiner Leistungen lässt der Studienkreis kontinuierlich durch den TÜV Rheinland überprüfen. Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst seit 2010 mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument  gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Das Ranking der Service-Champions wird jährlich aktualisiert und von DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt begleitet. Ihm liegen rund 1,5 Millionen Kundenurteile für 233 Branchen zugrunde.

Pressekontakt

Studienkreis GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Momotow
Universitätsstraße 104
44799 Bochum
Tel.: 02 34/97 60-122
E-Mail: tmomotow@studienkreis.de

Der Studienkreis – ein Unternehmen des Münchner AURELIUS Konzerns – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten in allen gängigen Fächern. Die individuelle Förderung folgt einem wissenschaftlich belegten Lernkonzept. Es stärkt das Verantwortungsbewusstsein der Schüler gegenüber ihren Lernerfolgen, verbessert das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und hilft ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln und zu entfalten. In seiner „Kinderlernwelt“ bietet der Studienkreis eine ganzheitliche Förderung für Grundschulkinder an. Mit seinen rund 1.000 Standorten gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe und bundesweit professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete E-Tu­toren. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. In Deutschlands größtem Service-Ranking der Tageszeitung DIE WELT wurde der Studienkreis 2013, 2014 und 2015 dreimal in Folge Branchengewinner in der Kategorie „Nachhilfeanbieter“. Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de oder gebührenfrei unter der Rufnummer 0800/111 12 12. Über www.facebook.com/studienkreis können Interessierte direkt mit dem Studienkreis in Kontakt treten.

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