Telefonische Beratung
0800 111 12 20
(kostenlos und jederzeit)

Linktipps für das Fach Mathematik

Mathematik Aufgaben, Übungen und Videos
http://www.studienkreis.de/mathematik/uebungen-aufgaben.html
Zahlreiche Mathematik Aufgaben, Übungen und Videos zum selber Lernen. 

Mathematik lernen
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/mathematik-uebersicht.html
Die Mathematik-Sektion von "Frustfrei Lernen" bietet alle großen Themen der Mathematik für die Jahrgangsstufen 1-13.

Abenteuer Mathematik - die Welt des Knobelns
http://www.mathe-spass.de
Der Mathelehrer sagt: „Die Klasse ist so schlecht in Mathe, dass sicher 90 % dieses Jahr durchfallen werden." Ein Schüler im Hintergrund: „Aber so viele sind wir doch gar nicht!" Weiteren mathematischen Humor, Knobelseiten, Aufgaben und Sprachrätsel gibt es bei mathe-spass.

Bruchrechnen
http://www.bruchrechnen.de
Hier ist der Name Programm: Es dreht sich alles ums Bruchrechnen. Typische Fehler beim Bruchrechnen, die wichtigsten Regeln und ein Übungskurs erwarten den Besucher auf dieser Seite.

eMath - Abi Know-How
www.emath.de/Abi-Know-How-Mathematik.html
Der wesentliche Oberstufen-Stoff zur Analytischen Geometrie und zur Analysis wird von eMath in einzelnen PDF-Dokumenten zusammengefasst und präsentiert.

Formelsammlung
http://www.formel-sammlung.de/formelsammlung-Mathematik-1.html
Wie lautet noch mal der Satz von Vieta? Sind zwei Dreiecke bereits ähnlich, wenn sie in zwei Winkeln übereinstimmen? Formelsammlung liefert mit unzähligen Formeln die Antwort auf diese und viele weitere Fragen.

Mathe online - Multimediale Lernhilfen zur Mathematik
http://www.mathe-online.at/
Eine der umfangreichsten Matheseiten im Netz. Neben multimedialen Lernhilfen, interaktiven Tests, einem Mathelexikon und zahlreichen Mathematik-Links kann man u. a. wissenschaftliche Taschenrechner und Funktionenplotter als Online-Werkzeuge nutzen.

Mathe-CD
www.mathe-cd.de
Auf dieser Seite wird eine Mathematik-CD zum Kauf angeboten. Sie umfasst mehr als 16.000 Druckseiten. Die Aufgaben sind für alle Schulformen ausgelegt - auch für berufliche Schulen. Etwa 1.000 Seiten davon können gratis zum Lesen und Kennenlernen heruntergeladen werden.

Mathe-Prisma
http://www.math.uni-wuppertal.de/teach/MathePrisma
Mathe Prisma enthält Module aus den Bereichen Arithmetik, Analysis, Geometrie, Topologie, Stochastik und Informatik für die Mittelstufe, die Oberstufe und das Studium. Jedes Modul behandelt eine bestimmte mathematische Fragestellung, wie z. B. das Vierfarbenproblem oder das Königsberger Brückenproblem. Anhand dieser Probleme werden verschiedene mathematische Methoden interessant und attraktiv vorgestellt und direkt angewendet.

Mathematikrätsel
www.matheraetsel.de
Mathematikrätsel richtet sich an Lehrer, Schüler, Studenten und Freizeitmathematiker, welche sich an der Lösung kniffliger Mathematikaufgaben versuchen möchten. Neben einem Rätselarchiv mit Aufgaben aus verschiedenen mathematischen Bereichen gibt es Link- und Literatursammlungen sowie Software-Tipps.

Mathepower
www.mathepower.com
Mathepower ist eine Online-Mathe-Hausaufgaben-Hilfe. Hier bekommt man alle denkbaren Hilfestellungen zu seinen Mathematik-Hausaufgaben. Außerdem gibt es auch Übungsaufgaben sowie Skripte, die die Matheaufgaben sofort online berechnen. Mathepower hilft bei so ziemlich allen Mathematikaufgaben von Bruchrechnen über Flächenberechnung bis zu Gleichungen.

SIKORE - Sicheres Kopfrechnen
http://sikore.schiffner-tischer.de/
17*16-78+18=? Wer sein Kopfrechnen trainieren möchte, ist bei SIKORE genau richtig. Zum einen steht das Wochenblatt zur Verfügung. Dieses ist zum Ausdrucken gedacht. Und zwar ohne Lösungen für den Kopfrechenwilligen und mit Lösungen für den, der es kontrollieren soll. Zum anderen gibt es SIKORE online. Hierbei kann ein Aufgabenblock direkt bearbeitet und geprüft werden. Es stehen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen zur Verfügung.

TÜV
Sichere Notenverbesserung
Service-Champion

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen und lernen Sie uns unverbindlich kennen.

schließen
5016